Großer Erfolg für die 1. Künstlermesse Baden-Württemberg: Mehr als 7.000 Besucher wurden gezählt!


31. Jan.2005 

 

  

Pressemitteilung 31. 01. 2005:

Mehr als 7.000 Besucher haben die Künstlermesse besucht. Die Besucher lobten die Vielfalt der künstlerischen Positionen. Der Überblick der Kunst aus Baden-Württemberg sowie die Präsenz der Künstler vor Ort war für die Besucher ein großer Gewinn.
Die beteiligten Künstler sind mit dem Verlauf der Messe hochzufrieden. Die Hälfte der Künstler konnten Verkäufe tätigen, davon die Hälfte sehr gut. Über 80 % der Künstler knüpften gute Kontakte, die zu weiteren Verkäufen führen können. Galeristen wiederum knüpften mit den Künstlern Kontakte und boten ihnen Ausstellungen an.
Das Publikum war zum großen Teil sehr kompetent und außerordentlich interessiert. Es fanden viele befruchtende Gespräche statt. Von Seiten der Künstler wie auch der Besucher wurde eine Wiederholung der Künstlermesse gewünscht.

Ursula Thiele-Zoll
Vorsitzende BBK Landesverband Baden-Württemberg
Geschäftsstelle: Seyfferstrasse 93, 70197 Stuttgart, Fon/Fax 0711.6366711